3. Container für das Krankenhaus

Nachdem in den Jahren 2015 und 2016 bereits 2 Container vom Aachener Verein Kinderhilfe – Moshi e.V. unter Federführung von Herrn Andreas Heger nach Kirua verschickt wurden, hat sich unser Verein dazu bereit erklärt, den 3. Container zu verschicken.
Dieser wurde am 08.04.2019 in der Kreuzstraße in Oeffingen bereitgestellt. Bis Anfang Juni galt es diesen zu packen, was uns so manches Mal an den Rand unserer Möglichkeiten brachte und viele Nerven kostete.

In den folgenden Wochen gab es viel Arbeit.
Im Roncallihaus lagerte noch jede Menge Material, das entweder noch vom vorangegangenen Container übrig war, oder zwischenzeitlich gesammelt werden konnte. Schwierig war, dieses vom Keller des Roncallihauses zum Container zu schaffen. Manche sehr empfindliche medizinische Geräte mussten, zum besseren Schutz, in eigens dafür angefertigten Holzkisten verpackt werden.Iin der Scheune von Herrn Alfons Stöhr warteten noch
12 Krankenhausbetten und kurzfristig konnten wir von Arztpraxen und von Privatpersonen noch viel Nützliches und Wertvolles bekommen.
Viel Man- und!! Frauenpower war nötig, viel Bürokratie musste erledigt werden…… Wir waren uns nicht sicher, ob wir alles termingerecht schaffen würden.
Es hat geklappt! Am 03.05.2019 wurde dar Container abgeholt und auf dem Schienenweg ab Stuttgart-Zuffenhausen nach Hamburg transportiert um von dort auf dem Seeweg in den Hafen von Mombasa zu gelangen.